Lieder zum Geburtstag für Kinder und Eltern

Lieder-zum-Geburtstag-fuer-Kinder-und-ElternWas wäre eine Geburtstagsfeier ohne die passende Musik? Sind die Kinder noch klein, haben es Eltern leicht, passende Unterhaltungsmöglichkeiten für eine Party zu finden. Besonders die Musik betreffend, gibt es so viele schöne Lieder, die an einem Geburtstag gern gesungen werden. Eine perfekte Begleitung liefern die Eltern, wenn sie den Gesang der Kinder mit einer Gitarre oder einem Klavier unterstützen. So entsteht nicht nur eine freudige Stimmung, sondern auch eine spaßige Atmosphäre, die viel Freude bereitet. Eines der wohl bekanntesten Kinder- und Geburtstagslieder lautet “Wie schön, dass du geboren bist”.

Bereits im Vorschulalter wird den Kindern gelehrt, dass ein Geburtstag ein ganz besonderer Tag ist. Und um diesen zu feiern, singt man dem Geburtstagskind ein Lied. Dieser Song besitzt einen einfachen Text und strahlt jede Menge Freude aus. Auch der Titel “Hoch soll er leben” sorgt für jede Menge Spaß. Bei dieser Zeile heben die Kinder die Arme dreimal hoch und singen dieselben Worte mehrere Male. Ein bekannter Musiker ist berühmt für seine tollen und teilweise witzigen Kinderlieder. “Rolf Zuckowski” bringt mit viel Einfühlungsvermögen und kindlichen Charme eine wunderbare Stimmung auf jede Feier und beglückt Eltern mit tollen Liedern. Der Titel “Wie schön, dass du geboren bist” stammt aus seiner Feder und darf auf keinem Geburtstag fehlen.

Befinden sich die Kinder schon im Grundschulalter, wird bereits die englische Sprache gelehrt. Das Lied “Happy Birthday to you” gehört zu den bekanntesten Geburtstagsliedern der Welt und klingt im Chor besonders schön. Eltern können den Gesang durch ihre eigene Stimme oder einem Instrument Nachdruck verleihen und somit den Auftakt für eine wundervolle Geburtstagsparty schaffen.